Über die Bürgerbriefe

Der Bürgerverein Stuttgart-Stammheim e.V. veröffentlicht in unregelmässigen Abständen (momentan ca. 1-2 Mal im Jahr) einen Bürgerbrief. Die Bürgerbriefe enthalten Informationen für die Vereinsmitglieder und alle Stammheimer und beschreiben die Tätigkeiten des Vereines. Nach jeweiligem Neuerscheinen eines Bürgerbriefes wird je ein Exemplar pro Haushalt an die Mitglieder verteilt.

Alle bisher erschienenen Bürgerbriefe sind hier als PDF abrufbar. Sie sind auf dieser Seite nach Erscheinungsdatum sortiert zu finden.

Bürgerbrief 2 2017 erschienen

Soeben ist der aktuelle Bürgerbrief Juni 2017 erschienen. In diesem stellen sich die Beisitzerinnen und Beisitzer vor und erklären ihre geplante Vorstandsarbeit. Zum Ausflug 2017 nach Schwäbisch Gmünd kann man sich bereits anmelden, und eine Ausstellung zum Thema Stammheimer Wappen für den Herbst 2017 wird darin angekündigt.

Bürgerbrief 1 2017 erschienen

Rechtzeitig zur Mitgliederversammlung 2017 ist der neue Bürgerbrief erschienen. Darin Berichte u.a. zum Stand des GVZ Kornwestheim, zur Vorstandsituation vor der Wahl, zur Zukunft des Weihnachtsmarktes. Erhältlich ist der Brief in der Stadtteilbibliothek und im Bezirksrathaus Stammheim oder online über die Website des Bürgervereins.

Bürgerbrief 1 2016 erschienen

Soeben verteilt an die Mitglieder des Vereins und erhältlich im Rathaus und der Stadtteilbibliothek. Der Bürgerbrief des Bürgervereins Stuttgart Stammheim. Themen u.a. darin: Jahresausflug nach Augsburg, Klärung Linienverlauf der U 15, Stammheimer Bauprojekte, Klage gegen das Industriegebiet Kornwestheim usw.

Bürgerbrief 2 2015 erschienen

In neuem Gewande präsentiert sich der 2. Bürgerbrief 2015, der dieser Tage an die Mitglieder verteilt wird. Adriane Haußmann, die neue Vorsitzende des Bürgerverein stellt sich darin vor. Weiter sind  das Gewerbegebiet Kornwestheim,  die Zukunft des Gemeindehauses Arche und der Jahresausflug  Thema darin, sowie der Hinweis auf den 28. Stammheimer Weihnachtsmarkt. In Druckform kann man ihn aber auch in der Postfiliale, im Stammheimer Rathaus und in der Stadtteilbibliothek bekommen.