Bild des Monats
Neuer Vorstand 2017

Kurz vor den Sommerferien ist der neugewählte Vorstand des Bürgervereins zu einer Klausursitzung zusammen gekommen um sich neu aufzustellen. Hintere Reihe vlnr. Franz Rhein, Andrea Vo-Van, Anne Gabius, Alexandra Kienzle, Melanie Schuttenberg, Edith Hasl, Roland Kellner, Werner Kraus,. Vordere Reihe, vlnr. Martin Hechinger Klaus Lang, Georg Kämmler, Richard Mellmer. Wir wünschen allen Besuchern unserer Website eine erholsame Ferienzeit 2017.

 
Publikationen

Themen darin sind: 99 Tage bis zum Eintreffen der U 15 in Stammheim. Der Jahresausflug 2011 ins Kernkraftwerk Phillipsburg II und nach Mannheim. Einladung zur Weihnachtsmarkt Vorbesprechung am 21 .09.2011 um 20 Uhr in der Schlossscheuer, Korntalerstraße 1 a.  Leider sind schon alle Plätze für den Jahresausflug 2011 vergeben.

Mehr zum Thema
Download this file (BB 2 2011 online .pdf)Bürgerbrief 2 2011114 Kb
Aktuelles

Ist Stammheim als Immobilienstandort interessant? Es wird an zahlreichen Standorten im Stadtbezirk gebaut. Der Immobilienscout 24 gibt interssante Auskünfte über die unterschiedlichesten Aspekte Stuttgart-Stammheimer Lebens. In wenigen Monaten ist der Stadtbezirk an das komfortable Stuttgarter Stadtbahnnetz angeschlossen, also alles Aspekte, die es lohnen sich für Stammheim als Wohn- und Lebensort zu entscheiden.

U15

Bis auf wenige Arbeiten scheint die Schienenverbindung nach Stammheim zu stehen. Paralell dazu laufen die Vorbereitungen zum offiziellen Empfang der U 15 in Stammheim. Um die verbleibende Zeit bis zur Ankunft der offiziellen Stadtbahnen am 10. Dezember 2011 erfahrbar zu machen, hat der Bürgerverein im Vereinschaufenster am Freihofplatz ein Countdownzähler installiert, auf dem die verbleibenden Tage bis zur Ankunft heruntergezählt werden. Zu sehen sind gleichzeitig Fotos aus der Zeit des GT4 bis 2007, die Umbauphase auf Stadtbahnbetrieb und "die neue Freihofstraße". Es lohnt sich also, immer wieder mal ein Blick in das Vereinsschaufenster zu werfen. Übrigens , haben Sie schon bemerkt. dass der Grünanlagen im rückwärtigen Bereich vom Vereinschaufenster kräftig ausgelichtet wurden und dass damit der Platz wesentlich tranparenter wirkt? Das ändert keineswegs aber die dringend notwendige Neugestaltung des Freihofplatzes.

U15

 

Auch wenn der erste offizielle u15 Stadtbahnwagen  erst am 10. Dezember so gegen 11.30 in Stammheim eintrifft, kündet schon jetzt das Hinweisschild im Hauptbahnhof vom Fahrziel Stammheim. Derweil laufen in Stammheim schon jetzt die Vorbereitungen für den Empfang der neuen Stadtbahn. Im Stammheimer Vereinschaufenster und an anderern Stellen im Stadtbezirk läuft der Countdown Zähler zum Großereignis in Stadtbezirk.

<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 29 von 32

Willkommen beim Bürgerverein Stuttgart-Stammheim.

Der Vorstand des Bürgerverein Stammheim stellt seinen aktualisierten Internetauftritt vor.

Mit dem "Bild des Monats" wollen wir in loser Folge Gebäude, Orte und Veranstaltungen unabhängig  von Themen festhalten und einen Monat lang auf der Titelseite unseres Auftritts in den Fokus stellen.

Selbstverständlich interessiert uns dazu Ihre Meinung. Über ein Feedback würden wir uns freuen.

Andreas Lassak, 2. Vorsitzender

Mitglied werden

Es sich lohnt sich, Mitglied zu werden. Erfahren Sie mehr

buergerverein-stammheim.de

Login