Bild des Monats
Stammheimwappen im Ortsbild

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, wie oft und wie unterschiedlich unser Stammheimwappen uns in Stammheim begegnet? Ob am Trafohäuschen im Marco Polo Weg, ob auf dem Jakobsbrunnen auf dem Kirchplatz, oder am Vereinschaufenster am Freihofplatz, ob auf Vereinsbriefpapier  auf zahlreichen Websites Stammheimer Vereine und Institutionen oder auf der Stadtbahn. Kurz, ein überparteilich allseits akzeptiertes "Orts-Icon"das eine nähere Betrachtung verdient. Der Bürgerverein plant anläßlich der 825 Jahrfeier im Herbst eine Ausstellung dazu.

 
Aktuelles

Schon 2012 während des OB Wahlkampfes lud der Bürgerverein die Kandidaten zu einem Informationsrundgang und zum Bürgergespräch nach Stammheim ein, hier mit dem damaligen Kandidaten und dem heutigen Oberbürgermeister Fritz Kuhn. Am Montag den 11. April 2016 findet um 19 Uhr an der Sporthalle Stammheim die Einwohnerversammlung statt. Dabei können auch Fragen an den Oberbürgermeister gestellt werden. Eine Ausstellung zum Stadtbezirk beginnt bereits um 17.30 Uhr. Auch der Bürgerverein wird mit einem Informationsstand auf der Versammlung präsent sein.

Aktuelles

Rechtzeitig zur Osterzeit wurde der Stammheimer Jakobsbrunnen geschmückt . Die Kinder der Ev . Kindertagesstätte sangen zur Eröffnung und weckten damit österliche Gefühle auf Stammheims Kirchplatz.

Aktuelles

Herzliche Einladung zu unserer ordentlichen Jahreshauptversammlung am Freitag, den 18. März 2016, um 19.30 Uhr
in der Stammheimer Schlossscheuer,
Korntaler Straße 1A 70439 Stuttgart ein.
Tagesordnung:

 

Weiterlesen...
Aktuelles

Premiere im Doppelpack. Erstmals in ihrer Eigenschaft als Bürgervereinsvorsitzende konnte Adriane Haußmann die rund 140 Gäste in der Stammheimer Schlossscheuer begrüßen. In ihrer Rede wies sie auf die herausragende Bedeutung des Empfanges für das Stammheimer Gemeinwesen hin. Premiere auch für Regierungsdirektor Matthias Nagel, dem neuen Direktor der Stuttgarter  Vollzugsanstalt, sich in Stammheim  den Vertreterinnen und Vertreter aus Politik Institutionen und Vereinen vorzustellen.

In einem Grußwort ließ Bezirksvorsteherin Susannen Korge die wichtigsten Ereignisse im Stadtbezirksgeschehen Revue passieren und gab einen Ausblick in das schon begonnene Jahr 2016. Anschließend nutzten die zahlreichen Gäste das in dieser Form einmalige Gesprächsforum, um sich für das Jahr 2016 zu motivieren und stärken. Apropos stärken.

Schülerinnen und Schüler der Grund- und Werkrealschule Stammheim bereiteten gemeinsam mit der Stammheimer Kinder- und Jugendhaus wieder ein Büffet mit zahlreichen Köstlichkeiten und servierten diese an die Gäste.  Zufrieden konnten die verantwortlichen Bürgervereinsvertreter wieder auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken. Fotos: Prof.Georg Kämmler

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 31

Willkommen beim Bürgerverein Stuttgart-Stammheim.

Der Vorstand des Bürgerverein Stammheim stellt seinen aktualisierten Internetauftritt vor.

Mit dem "Bild des Monats" wollen wir in loser Folge Gebäude, Orte und Veranstaltungen unabhängig  von Themen festhalten und einen Monat lang auf der Titelseite unseres Auftritts in den Fokus stellen.

Selbstverständlich interessiert uns dazu Ihre Meinung. Über ein Feedback würden wir uns freuen.

Andreas Lassak, 2. Vorsitzender

Mitglied werden

Es sich lohnt sich, Mitglied zu werden. Erfahren Sie mehr

buergerverein-stammheim.de

Login