Bild des Monats
825 Jahre Stammheim

Wir feiern!

Mehr zum Thema
Download this file (825-Programmheft_Anzeigenaufteilung_ALL3b.pdf)825 Jahre Stammheim Programmheft3180 Kb
 
Aktuelles

Rechtzeitig zur Osterzeit wurde der Stammheimer Jakobsbrunnen geschmückt . Die Kinder der Ev . Kindertagesstätte sangen zur Eröffnung und weckten damit österliche Gefühle auf Stammheims Kirchplatz.

Aktuelles

Herzliche Einladung zu unserer ordentlichen Jahreshauptversammlung am Freitag, den 18. März 2016, um 19.30 Uhr
in der Stammheimer Schlossscheuer,
Korntaler Straße 1A 70439 Stuttgart ein.
Tagesordnung:

 

Weiterlesen...
Aktuelles

Premiere im Doppelpack. Erstmals in ihrer Eigenschaft als Bürgervereinsvorsitzende konnte Adriane Haußmann die rund 140 Gäste in der Stammheimer Schlossscheuer begrüßen. In ihrer Rede wies sie auf die herausragende Bedeutung des Empfanges für das Stammheimer Gemeinwesen hin. Premiere auch für Regierungsdirektor Matthias Nagel, dem neuen Direktor der Stuttgarter  Vollzugsanstalt, sich in Stammheim  den Vertreterinnen und Vertreter aus Politik Institutionen und Vereinen vorzustellen.

In einem Grußwort ließ Bezirksvorsteherin Susannen Korge die wichtigsten Ereignisse im Stadtbezirksgeschehen Revue passieren und gab einen Ausblick in das schon begonnene Jahr 2016. Anschließend nutzten die zahlreichen Gäste das in dieser Form einmalige Gesprächsforum, um sich für das Jahr 2016 zu motivieren und stärken. Apropos stärken.

Schülerinnen und Schüler der Grund- und Werkrealschule Stammheim bereiteten gemeinsam mit der Stammheimer Kinder- und Jugendhaus wieder ein Büffet mit zahlreichen Köstlichkeiten und servierten diese an die Gäste.  Zufrieden konnten die verantwortlichen Bürgervereinsvertreter wieder auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken. Fotos: Prof.Georg Kämmler

Aktuelles

Wer mit seinem PKW von dem Büchereiparkplatz in die Kornwestheimer Straße einfahren möchte, hat derzeit je nach Parkplatzbelegung  vor dem Rathaus  nur stark einschränkte oder keine Sicht auf die  Verkehrsbewegungen.  Hier ist dringende  Korrektur bzw. Verbesserung der örtlichen Verkehrssicherung erforderlich. Ein Spiegel auf der gegenüberliegenden Straßenseite würde den ausfahrenden Fahrzeugen die Einsicht in die Kornwestheimer Straße ermöglichen. Ansonsten mutet  man den motorisierten Besuchern von Bibliothek und Rathaus das zweifelhafte Gefühl von Russisch Roulette zu.

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 33

Willkommen beim Bürgerverein Stuttgart-Stammheim.

Der Vorstand des Bürgerverein Stammheim stellt seinen aktualisierten Internetauftritt vor.

Mit dem "Bild des Monats" wollen wir in loser Folge Gebäude, Orte und Veranstaltungen unabhängig  von Themen festhalten und einen Monat lang auf der Titelseite unseres Auftritts in den Fokus stellen.

Selbstverständlich interessiert uns dazu Ihre Meinung. Über ein Feedback würden wir uns freuen.

Andreas Lassak, 2. Vorsitzender

Mitglied werden

Es sich lohnt sich, Mitglied zu werden. Erfahren Sie mehr

buergerverein-stammheim.de

Login