Rundwanderweg

Seit einigen Jahren gibt es nun bereits den Stammheimer Rundwanderweg. Im Jahr 2014 wurde der Weg neu beschildert und es wurden verschiedene Infotafeln im Weg-Verlauf aufgestellt. Der Stammheimer Rundwanderweg ist ca. 8,4 Kilometer lang. Im Wegverlauf ist ein Höhenunterschied von ca. 70 Metern zu bewältigen. Der Rundweg verläuft zum größeren Teil über asphaltierte Feldwege. Ein möglicher Start- und Endpunkt des Weges ist bei der Einmündung Freihofstraße/Marco-Polo-Weg, direkt an der Stadtbahnhaltestelle Heutingsheimer Straße der U15, hinter dem Jugendhaus. Dort befindet sich eine Informationstafel zum Weg. Auf der Infotafel werden auch verschiedene Sehenswürdigkeiten gezeigt, die nicht im Wegverlauf liegen.

In diesem Blog-Post wird der Verlauf des Stammheimer Rundwanderweges gut in Worten beschrieben und dieses Komoot-Video auf Youtube zeigt Winterimpressionen des Rundwanderweges. Neben dieser Komoot-Wegbeschreibung gibt es auch eine .GPX-Download-Möglichkeit bei Outdooractive.com, womit Ihr den Wegverlauf in Eurer eigenen Navigations-App verwenden könnt.

Rundwanderweg Zeichen

Hier einige weitere Links zu Webseiten, die sich mit dem Wanderweg befassen und ihn beschreiben:

1. Aufzeichnung des Rundwanderweges mit KOMOOT – zum Nachwandern geeignet!
  2. Outdooractive – zum Nachwandern, mit Beschreibung etc.
  3. Openstreetmap – Karte auch zum Runterladen
  4. www.Alltrails.com – Aufzeichnung einer Wanderung vom 08.April 2017