16. Stammheimer Neujahrsempfang 2015

Klaus Birk bekannter Kabarettist und Ehrengast des Neujahrsempfanges hielt eine geistig prickelnde Rede über unseren Stadtbezirk und eröffnete eine neue humorvolle Sicht auf Stammheim.

Mit zu Gast der Minister für Umwelt Klima und Energiewirtschaft, Franz Untersteller. Doch zuvor erläutertet Martin Hechinger vom gastgebenden Bürgerverein Stammheim den Sinn des Neujahrsempfanges. Er soll das „Wir Gefühl stärken“, alle die sich unserem Stadtbezirk verpflichtet fühlen und mit dazu beitragen, das wir trotz aller Widrigkeiten, die das tägliche Leben für uns bereit hält, das Übergeordnete sehen. Gemeinsam mit Ihnen Frau Korge konnten wir wichtige Belange ansprechen, vorantreiben oder neue Ideen entwickeln. Oder man hat sich einfach nur kennengelernt, miteinander geredet. Kraft zu sammeln, sich nicht allein zu wissen beim Engagement für Stammheim. Bezirksvorsteherin Susanne Korge nutzte unter anderem das Podium des Neujahrsempfanges, verdiente Stammheimer Persönlichkeiten für Verdienste zu ehren.  Werner Gühring, Fritz Gühring und Inge Schneider erhielten die Ehrenedaille der Stadt Stuttgart verliehen. Fotos: Georg Kämmler