70 Jahre Luftangriff ....

Auf einer Gedenkveranstaltung in der Schlosscheuer und auf dem Friedhof wurde den 84 Opfern der Luftangriffe auf Stuttgart Stammheim vor 70 Jahren gedacht.

Stammheimer Bezirksrathaus , VDK Ortsgruppe Stammheim, Ev. Kirchengemeinde Stammheim, Heimatverein und Bürgerverein Stammheim wiesen in Redebeiträgen auf Stammheims "schwärzesten Tag" hin. Besonders eindrucksvoll: Schülerinnen und Schüler der Park-Real-Schule interviewten Zeitzeugen. Mit dabei zwei Flüchtlinge aus Syrien, die ganz aktuell aus ihrer persönlichen Fluchtsituation berichteten. Auf dem Friedhof am Denkmal für die Opfer der Luftangriffe verlasen die Schüler die Namen der ums Leben gekommenen und stellten für jedes Opfer eine brennende Kerze ab.