Premiere im Doppelpack. Erstmals in ihrer Eigenschaft als Bürgervereinsvorsitzende konnte Adriane Haußmann die rund 140 Gäste in der Stammheimer Schlossscheuer begrüßen. In ihrer Rede wies sie auf die herausragende Bedeutung des Empfanges für das Stammheimer Gemeinwesen hin. Premiere auch für Regierungsdirektor Matthias Nagel, dem neuen Direktor der Stuttgarter  Vollzugsanstalt, sich in Stammheim  den Vertreterinnen und Vertreter aus Politik Institutionen und Vereinen vorzustellen.

In einem Grußwort ließ Bezirksvorsteherin Susannen Korge die wichtigsten Ereignisse im Stadtbezirksgeschehen Revue passieren und gab einen Ausblick in das schon begonnene Jahr 2016. Anschließend nutzten die zahlreichen Gäste das in dieser Form einmalige Gesprächsforum, um sich für das Jahr 2016 zu motivieren und stärken. Apropos stärken.

Schülerinnen und Schüler der Grund- und Werkrealschule Stammheim bereiteten gemeinsam mit der Stammheimer Kinder- und Jugendhaus wieder ein Büffet mit zahlreichen Köstlichkeiten und servierten diese an die Gäste.  Zufrieden konnten die verantwortlichen Bürgervereinsvertreter wieder auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken. Fotos: Prof.Georg Kämmler

Mitglied werden

Es sich lohnt sich, Mitglied zu werden. Erfahren Sie mehr

Wetter in Stammheim

Aktuell
- °C
-
-
Luftdruck: - hPa
Niederschlag: - mm
Windrichtung: -
Geschwindigkeit: - km/h
Windböen: - km/h

buergerverein-stammheim.de