Bild des Monats
Stammheim im Faustballfieber der Deutschen Meisterschaft

Die Deutsche Meisterschaft in Stammheim ist der erste nationale Wettbewerb nach der WM.  Am 4. und 5. März werden die sechs besten Teams der Republik in zehn spannenden Spielen auf Weltklasse-Niveau den neuen Deutschen Meister ermitteln. Als Highlight des Wettkampfs treten nahezu alle Spielerinnen auf, die sich im vergangenen Oktober in Brasilien die Weltmeister-Krone aufsetzen konnten. Zu Gast in der Landeshauptstadt sind die besten Faustballerinnen der Welt, um mit ihren Vereinsmannschaften den Titel des Deutschen Hallenmeisters zu ermitteln. Hier geht es zum Spielplan.

 
Aktuelles

Rasche Klärung durch die SSB. Auf der Einwohnerversammlung am 11.04.2016 stellte der Bürgerverein Stammheim an Oberbürgermeister Kuhn die Frage, ob geplant ist, die U15 ab 2017 wieder über die Nordbahnhofstraße, Milchhof, Stadtbibliothek/ Milaneo in die Stadt zu führen. Hintergrund der Frage war ein Pressebericht in der Stuttgarter Zeitung vom 2.04. 2016 in dem dieser Hinweis veröffentlicht wurde.  „ Land zahlt Schulden für U6 zurück“

Weiterlesen...
Aktuelles

Erstmals fand die Einwohnerversammlung in der Turnhalle in der Münchinger Straße statt und erstmals eröffnet  von Bezirksvorsteherin Susanne Korge die Versammlung die souverän geleitet wurde von Oberbürgermeister Fritz Kuhn.  Ein Schwerpunkt der Fragen aus der Bürgerschaft an den Oberbürgermeister bildeten die Bauvorhaben im Bereich des GVZ Kornwestheim und die daraus resultierenden Lärm- und verkehrsbedingten Konsequenzen für Stammheim.

Aktuelles

Schon 2012 während des OB Wahlkampfes lud der Bürgerverein die Kandidaten zu einem Informationsrundgang und zum Bürgergespräch nach Stammheim ein, hier mit dem damaligen Kandidaten und dem heutigen Oberbürgermeister Fritz Kuhn. Am Montag den 11. April 2016 findet um 19 Uhr an der Sporthalle Stammheim die Einwohnerversammlung statt. Dabei können auch Fragen an den Oberbürgermeister gestellt werden. Eine Ausstellung zum Stadtbezirk beginnt bereits um 17.30 Uhr. Auch der Bürgerverein wird mit einem Informationsstand auf der Versammlung präsent sein.

Aktuelles

Rechtzeitig zur Osterzeit wurde der Stammheimer Jakobsbrunnen geschmückt . Die Kinder der Ev . Kindertagesstätte sangen zur Eröffnung und weckten damit österliche Gefühle auf Stammheims Kirchplatz.

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 30

Willkommen beim Bürgerverein Stuttgart-Stammheim.

Der Vorstand des Bürgerverein Stammheim stellt seinen aktualisierten Internetauftritt vor.

Mit dem "Bild des Monats" wollen wir in loser Folge Gebäude, Orte und Veranstaltungen unabhängig  von Themen festhalten und einen Monat lang auf der Titelseite unseres Auftritts in den Fokus stellen.

Selbstverständlich interessiert uns dazu Ihre Meinung. Über ein Feedback würden wir uns freuen.

Andreas Lassak, 2. Vorsitzender

Mitglied werden

Es sich lohnt sich, Mitglied zu werden. Erfahren Sie mehr

buergerverein-stammheim.de

Login