Bücherschrank

Oeffentlicher Buecherschrank

Öffentlicher Bücherschrank auf dem Freihofplatz

Seit dem 25.03.2021 steht auf dem Freihofplatz in Stuttgart Stammheim der öffentliche Bücherschrank bereit. Träger des Schrankes ist der Bürgerverein Stammheim. Der Bücherschrank wird durch Ehrenamtliche aus Stammheim gepflegt. Kontaktdaten befinden sich auf dem Bücherschrank.

Nehmen Sie ein Buch mit, welches Sie gerne lesen möchten. Später bringen Sie es vielleicht zurück oder stellen eventuell ein Buch dazu, dass gut erhalten und für andere lesenswert ist.

Stellen Sie nur so viele Bücher ein, wie es der Platz im Schrank zulässt. Wir haben keinen Platz, um überschüssige Bücher außerhalb des Schrankes einzulagern. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Bücher und der Schrank in einem gepflegten Zustand bleiben.

Stammheimer Ansichten

Das Buch "Stammheimer Ansichten" kann unter diesem Link betrachtet werden. Es ist ein Fotobuch (Bildband) aus dem Jahre 2015, herausgegeben vom Bürgerverein Stuttgart Stammheim e.V. mit Fotos von Martin Hechinger, Benjamin Eberbach, Georg Kämmler und Richard Mellmer.