Der Bürgerverein

Der Bürgerverein Stuttgart-Stammheim ist ein Verein engagierter Bürgerinnen und Bürger.

Wir verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Wir sind parteipolitisch und konfessionell unabhängig. Unsere Ziele sind die Verwirklichung von Maßnahmen, die dazu dienen, den Wohn- und Lebenswert in Stuttgart Stammheim zu erhalten, zu steigern, den Stadtteil zu verschönern sowie die Lebensqualität zu verbessern.

Eine der tragenden Säulen eines Stadtteils sind die Vereine. Der Bürgerverein Stuttgart Stammheim e.V. will hierzu seinen Beitrag leisten. Heute entscheidet sich, wie wir morgen leben. Wer die Zukunft gestalten will, muss in der Gegenwart Verantwortung übernehmen. Wir nehmen diese Aufgabe und diesen Begriff sehr ernst, auch wenn es etwas aus der Mode gekommen sein mag, von Verantwortung zu sprechen.

Durch unsere Bürgerbriefe und unsere Aktivitäten wollen wir Sie informieren und das Miteinander sowie das Kennenlernen fördern. Die Zukunft gehört uns allen. Wir müssen alle für sie sorgen in allem, was wir tun, im Großen und im Kleinen.

Aufgrund der Veränderung der Medienlandschaft und der heute selbstverständlich angewendeten Kommunikationstechnologien hat sich der Vorstand entschlossen die Vereinsaktivitäten online im Internet darzustellen. Diese Form der Information ändert aber nichts an unserem Engagement für die Bürgerinnen und Bürger im Stadtbezirk. Sie stellt eher eine erweiterte Informationsquelle für alle an unserer Arbeit interessierten Bewohner Stammheims, Stuttgarts und "den Rest der Welt" dar.

Wenn Sie unser Engagement für den Stadtbezirk Stammheim interessiert, würden wir uns über eine Reaktion und konstruktive Vorschläge freuen. Setzen Sie sich doch mit Hilfe unseres Kontaktformulares mit uns in Verbindung. Wenn Sie spontan Mitglied in unserem Verein werden wollen, finden Sie alle notwendigen Informationen dazu unter "Mitglied werden".