Teamwork

Der diesjährige Weihnachtsbaum, eine wunderschön gewachsene Tanne, kommt aus dem Schliemannweg von der Familie Hagerlocher.

Auch wenn die Bürgerinnen und Bürger sich daran gewöhnt haben, dieses weihnachtliche Accessoire auf dem Kirchplatz vorzufinden, ist es jedes Jahr ein komplexes Unternehmen. Schneiden, Aufstellen und später Entsorgen übernimmt der Gartenbaubetrieb Hans Peter Mandl. Das vorsichtige Hochheben, zwischen zwei Wohnhäusern Hervor holen und auf den LKW Ablegen sowie anschließend wieder das Aufrichten des Baumes, wäre ohne den Kran der Firma Metallbau Mäule & Beck nicht möglich. Zwingend erforderlich ist die Transportsicherung durch den örtlichen Polizeiposten. Die Stammheimer Freiwillige Feuerwehr bringt wie viele Jahre zuvor den Schmuck und die Lichterkette an. Dies ist eine sehenswerte weihnachtliche Aktion  am 27.11.2014 um 19.00 Uhr. Koordiniert und bezahlt wird diese weihnachtliche Aktion vom Bürgerverein. Die Gesamtkosten und der Stromverbrauch über sechs Wochen werden vom Bürgerverein getragen.