wtv spendet Stammheimer Institutionen Bücher

Im stimmungsvollen Ambiente des Stammheimer Heimatmuseum konnten letzten Freitag Vertreterinnen und Vertreter wichtiger Stammheimer Institutionen einen Bildband über den Stadtbezirk entgegen nehmen.

Herr Dieter Becker  von .wtv Württemberger Medien übereichte Bezirksvorsteherin Susanne Korge, der Heimatvereinsvorsitzender Ingrid Frohhard,  der Schulleiterin  der GWRS Claudia Neulinger, dem stellvertretender Stadtteil Bibliotheksleiter Peter Marus, dem Leiter des Luise- Schleppe-Hauses Ronni Martin und der Bürgervereinsvorsitzenden Adriane Haußmann jeweils einen Bildband über den nördlichsten Stadtbezirk Stuttgarts: Stammheim. Die Idee dazu hatte der örtliche Bürgerverein, der auf .wtv Württemberger Medien mit der Bitte zuging, einen Bildband für die wichtigsten Stammheimer Einrichtungen sowie das Stadtarchiv und die Stadtbibliothek zu finanzieren.

„Stammheim glänzend“

Arrangiert hat den Bildband Martin Hechinger, der aus seinem reichen Bilderfundus ca. 470 Bilder ausgewählt und zu einer eindruckvollen Stammheimdokumentation zusammengefügt hat. Neben den Entscheidungen, welche Aufnahmen zum Zuge kommen sollten, bestand eine besondere Herausforderung darin, eine Geschichte, einen roten Faden zu schaffen, wie man den Stadtbezirk darstellt.